Mittwoch, 28. März 2012





















Vor Beginn der Osterferien erfolgte die erste Aktion zur Umgestaltung der Schulhöfe.
Dank finanzieller, materieller und körperlicher Unterstützung von Erwachsenen und Kindern
wurden Weidenzweige eingepflanzt. Der Sommerschulhof soll durch einen Weidengang attraktiver werden.
Montag, 19. März 2012




In Anlehnung an die Künstler O. Alt, V. Vasarely und W. Kandinsky entwickelten die KInder ihre
Kunstwerke und sind nun stolz auf ihre Arbeitsergebnisse.














Nach der Müllsortierung wurde die blaue Tonne geleert.
Die eigene Papierherstellung wurde vorbereitet.
Nachdem Papier zerkleinert und über Nacht eingeweicht worden war, begann die Papierherstellung. - Es gelang!!!















Freitag, 16. März 2012

Mit den ersten Trieben, die in der Klasse an Zwiebeln und Kartoffeln zu beobachten waren, begann die Herstellung der Frühlingsdekoration .


















Mittwoch, 7. März 2012








Die Klassen 1 und 2 sortierten spielerisch im Mülltonnenrennen ihren Pausenmüll.
Ihr Wissen über eine sachgerechte Sortierung erhielten sie vorher im Unterricht.