Montag, 25. Mai 2015

 Pfingsten:    Schulbeginn  ------  Dienstag   26.5.2015


  Mit einem Wortgottesdienst bereiteten wir uns auf das Pfingstfest vor.


Pfingsten ist kein Fest, das einfach zu vermitteln ist. Dennoch kann man Ostern nur in seiner Ganzheit erfahren: Passion, Auferstehung, Himmelfahrt und Pfingsten sind eine Einheit. Der Geist Gottes wirkt die Auferstehung, er verwandelt und öffnet uns, er setzt uns in Bewegung, so wie er damals die Jünger begeistert und auf den Weg geschickt hat. Der Geist Gottes bewirkt Neubeginn und Aufbruch. Bilder wie Wind, Sturm und Feuer stehen für die Geburt des christlichen Glaubens, der Kirche. Diese Bilder für Warten und Geduld haben, in Bewegung geraten und sich auf den Weg machen, einen langen Atem haben, sich begeistern, in Gemeinschaft leben und sich Gott zu öffnen könnten inhaltliche Elemente des Unterrichtes sein.
http://www.rpi-virtuell.net/tagpage/7A0B6713-2452-4D34-AC25-4DA3A09BBD67


 Schulfrei !

 Fronleichnam:  Donnerstag  4. 6. 2015 

                                 Freitag   5. 6.  2015   ist Unterricht !

                                                         --------------------------------       

 

 Freitag:  20.5. 2015  

 Sponsorenlauf - Spielefest  von 14 Uhr  - 17 Uhr

 auf dem Sportplatz in Hambach

 - Schulveranstaltung -

Neben den Läufen gibt es für alle KInder ein Angebot von Spielen.

Eine Cafeteria bietet Kuchen, Getränke usw. an.

Archiv