Dienstag, 25. August 2015

 

Am 1. Schultag nach den Sommerferien begrüßten wir

                                                          26 neue Erstklässler!





Nach einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche in Hambach zum Thema: Sonnenblumen,


folgte die Begrüßung auf dem Schulhof.


Nach der musikalischen Begrüßung hieß es:  "Aufstellen! "


Man schaute noch skeptisch!
                                                   Die Schulneulinge lernten íhre Klasse kennen.

Der Förderverein der Schule informierte währenddessen die Eltern und die Gäste.




In den großen Ferien hatten fleißige Mitglieder einen "Bus gebastelt". Dieser informierte über die Lehr- und Lernmittel, sowie über weitere Leistungen, die nur durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins, angeschafft bzw. durchgeführt werden konnten.



Im Grünen Klassenzimmer stärkten sich die Gäste. Die Klasse 2 übernahm die Bewirtung.


Auch  die nächsten Generationen von zukünftigen Schülern/Schülerinnen nahmen bereits Kontakt mit dem Schulgelände auf.


       

 Am 2. Schultag fühlten sich die neuen Erstklässler fast schon Zuhause. In der Pause wurden sie schnell integriert. Viele Geschwister besuchen die Klassen 2, 3 und 4.















Die Schulgemeinde wünscht allen Erstklässlern eine erfolgreiche aber auch fröhliche und entspannte Grundschulzeit.