Freitag, 2. Mai 2014
Im Jahre 2014 fand die Kreismeisterschaft der Jungen auf der Sportanlage in Hambach statt.
Dies ermöglichte es allen Kindern der KGS- Hambach
ihre Fußballspieler aus den Klassen 3 und 4 zu besuchen und sie bei ihren Spielen lautstark zu unterstützen.
Teambesprechung vor dem Spiel - Nachbesprechung mit Fans
Schade - ein einziges Tor verhinderte den Einzug in die nächste Runde.
Dennoch zeigten alle Spieler Einsatz, Begeisterung, Freude und Fairnis in ihren Spielen.
Auf in die nächste Runde im Jahr 2015 !!!!!
Ein Dank gilt den engagierten Trainern und dem Organisationsteam.
Donnerstag, 1. Mai 2014
Wo steht der Landtag? Was ist der Landtag ? Wer sitzt im Landtag?
Viele Fragen zum Thema - Landtag in Düsseldorf - erarbeiteten die Kinder der Klasse 4 im Unterricht, bevor sie sich auf die Fahrt dorthin machten.

Im Eingangsbereich wurden die Kinder bereits erwartet und erlebten den ersten Rundgang.
Der Aufzug, der zu den Sitzungsräumen führt, fand besondere Beachtung.

Bevor man sich jedoch als Politikerin oder als Politiker fühlen konnte, erfolgte das Mittagessen in der Lantagskantine.
Gestärkt begann danach das Politikerleben.
Das Politikerleben forderte Konzentration und Diskussionsbereitschaft.

Einige der Kinder könnten sich vorstellen, vielleicht einmal für den Landtag zu kandidieren.
Freitag, 11. April 2014
Palmsonntag - war das Thema des Wortgottesdienstes, der vor dem Beginn der Osterferien
die Kinder auf das Osterfest einstimmte.
Die Kinder der Klasse 4 erfreuten alle mit einem Lied, das viele Solosänger zu einem Beitrag machten, der mit Applaus belohnt wurde.

In der Hambacher Bäckerei hatte der Osterhase für jede Klasse einen Osterkranz backen lassen.
Nach dem Eiertitschen wurde der Osterkranz aufgeteilt.
Dieser schmeckte vorzüglich, so dass weder vom Osterei noch vom Osterkranz etwas übrig blieb.
Die Kommunionkinder der Klasse 3 überraschten die Kinder der Klasse 1 mit einem Palmensträußchen, das am Palmsonntag zur Segnung mit in die Kirche genommen werden kann.
Frohe und erholsame Osterferien wünscht das Team der KGS-Hambach.
Mittwoch, 2. April 2014
Unter fachkundiger Anleitung wurden die Kinder der Klasse 3 bereits mit den neuen
- Forscherkästen - vertraut gemacht. Diese konnten Dank einer Geldspende der Deutschen Bank angeschafft. werden.
Die Forscherkästen werden zukünftig auch im - Grünen Klassenzimmer -
zum Einsatz kommen.
Die Kinder bedanken sich für die finanzielle Zuwendung, die den Kauf der Forscherkästen ermöglichte.

Donnerstag, 27. Februar 2014
Weiberfastnacht:
1. Feier und Tanz in der Klasse !
2. Große Sitzung in der Turnhalle!
Schnell stieg die Stimmung beim Lied: - Und ich flieg, flieg ........
Der Höhepunkt war der Besuch des Dreigestirns der Hambacher KG Böscheremmele!!!!!!!
Neben den Männern der KG begleiteten auch die Frauen den Bauern, den Prinzen und die Jungfrau.
Die Kinder begüßten das Dreigestirn:
den Prinzen den Bauern
und die Jungfrau.
Zum Geburtstag gratulierten alle Jecken mit : Wie schön, dass du geboren bist......
Nach dem Auszug der KG zeigten die Kinder Tänze, akrobatische Leistungen
oder sie spielten lustige Witze vor.
Verabschiedung auf Karnevalsart erfolgte dann in der Klasse.
Dem Dreigestirn wünschen wir noch ein erfolgreiches Ende der Session.
Abonnieren
Posts (Atom)









































































