Donnerstag, 1. Mai 2014

Wo steht der Landtag? Was ist der Landtag ? Wer sitzt im Landtag?

Viele Fragen zum Thema - Landtag in Düsseldorf - erarbeiteten die Kinder der Klasse 4 im Unterricht, bevor sie sich auf die Fahrt dorthin machten.




Im Eingangsbereich wurden die Kinder bereits erwartet und erlebten den ersten Rundgang.
Der Aufzug, der zu den Sitzungsräumen führt, fand besondere Beachtung.



 
Bevor man sich jedoch  als Politikerin oder als Politiker fühlen konnte, erfolgte das Mittagessen in der Lantagskantine.
Gestärkt begann danach das Politikerleben.




Beeindruckend wirkte die neugestaltete Decke des Landtags. Doch nur kurzfristig.
Das Politikerleben forderte Konzentration und Diskussionsbereitschaft.













Einige der Kinder könnten sich vorstellen, vielleicht einmal für den Landtag zu kandidieren.