Freitag, 26. Juni 2015


Zum Abschluss des Schuljahres fuhren die Klassen 1 und 2 in den Brückenkopfpark.
Die Sonne schien und es herrschte eine fröhliche Stimmung.

Bevor das Grüne Klassenzimmer startete, wurde zuvor noch ausgiebig gefrühstückt.






















                    Als Forscher im Grünen Klassenzimmer wurde entdeckt,
dass man mit Backpulver, Natron und Essig  unerwartete Reaktionen hervorrufen konnte.




 Unsere Vulkane zeigten  " Magma."





 


Beim Start der " Raketen " waren Schutzbrillen notwendig. Aber alle Starts verliefen unfallfrei.
                                                           



Der Forscherschwur erinnerte daran, dass niemand mit irgendwelchen Stoffen alleine experimentieren darf.




Nach dem Grünen Klassenzimmer brauchte man neue Energie.






                   Auch ohne Skateboard - die Skaterbahn war geeignet für sportliche Aktionen.




  Erst 1,                                                                                                      dann 2,


 

dann 3,                                                                                                 dann 4,
  uns gefällt es hier!

 


                                                

 Beim  Rundgang wurde vieles
 ausprobiert.




                                                     Der Ausflug  machte Spaß!