Samstag, 2. Mai 2015

Köln, 1. Mai 2015, Rhein-Energie Stadion

Wir waren da!




 Auf  Einladung des DFBs - Deutscher Fußballbund - fuhr ein Gruppe von fast 50 Personen
 nach Köln ins Rhein-Energie Stadion.



Unsere Fußball - Mädchenmannschaft nahm am Turnier der Grundschulen teil!



 Vor dem 1. Spiel  zeigten die Mädchen Teamgeist
 und erhielten Unterstützung durch Mamas, Papas, Geschwister, Freunde und Trainer.


 Freude am Spiel, Einsatzbereitschaft, gutes Training







  und Unterstützung durch die mitgereisten Fans



 führten unsere Mädchen - Mannschaft zu einem erfolgreichen 3. Platz.

                  Herzlichen Glückwunsch!

                  Ein Hoch auf uns, uns ......

 

  Im Stadion fand dann am Nachmittag das

         DFB Finale der Frauen statt.

          Die Mannschaften spielten um diesen tollen Pokal.

          Es siegte die Mannschaft aus Wolfsburg.


Mit dem Verlassen des Stadions endete für alle ein ereignisreicher, erfolgreicher Tag. 
Auch der Wettergott spielte mit. Statt Regen schickte er sonniges Frühlingswetter.

Countdown für das Frauenfinale am 1. Mai

Fan- und Familienfest - Potsdam oder Wolfsburg - Köln bleibt Pokalstadt

Fußballgrößen, Kölsche Stars und sportliche Unterhaltung für die ganze Familie - am 1. Mai wird im Rhein-Energie-Stadion zum sechsten Mal das DFB-Pokalfinale der Frauen ausgetragen. Um 17.15 Uhr wird das Endspiel zwischen 1. FFC Turbine Potsdam und VfL Wolfsburg im Beisein von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Oberbürgermeister Jürgen Roters angepfiffen.
Eintrittskarten für das nationale Spitzenspiel im Frauenfußball sind am Spieltag ab 12 Uhr an der Tageskasse an der Nordtribüne und ab 14 Uhr an allen Kassen am Stadion für 15 und 30 Euro, ermäßigt zwischen 10 und 20 Euro erhältlich. Familientickets gibt es für 10 Euro pro Person.
Fan- und Familienfest
Schon um 11.11 Uhr startet das traditionelle Fan- und Familienfest unter dem Motto "Da simmer dabei" auf den Stadionvorwiesen. Zwischen Aachener Straße und den historischen Abelbauten bis hin zum RheinEnergie-Stadion werden insgesamt 50 Stände mit rund 115 verschiedenen Attraktionen und Angeboten zum Mitmachen einladen. Es darf aber auch gestaunt werden, etwa bei akrobatischem Fußball-Feestyle. Selbst für die ganz Kleinen ist mit Kinderschminken, Malen und Austoben auf der Hüpfburg gesorgt. Prominent geht es auf der großen Bühne zu. Auf dem Programm stehen wie gewohnt die Höhner (15.20 Uhr), die Klüngelköpp (14.15 Uhr) taufen das Publikum mit 4711 und Beatbox-Meister Robeat (13.20 Uhr) heizt mit Rhythmen ganz ohne Instrument ein. Beim Auftritt des 16-jährigen Danyiom Mesmer, letztjähriger Gewinner von "The Voice Kids", kommen vor allem Teenager auf ihre musikalischen Kosten (13.30 Uhr).
Prominente Gäste
Zahlreiche Prominente wie Toni Schumacher, Janus Fröhlich, Shary Reeves, Liz Baffoe, Janine Kunze, Sonja Fuss sowie Nationalspielerinnen geben Autogramme. Sehr beliebt bei großen und kleinen Fußballfans sind die Fototermine mit den zahlreichen Vereinsmaskottchen. Bei schönem Wetter bietet sich zudem ein Picknick auf den Stadionvorwiesen an.
Köln bleibt Pokalstadt
Und das DFB-Pokalfinale der Frauen wird auch weiterhin in Köln ausgetragen. Die Verantwortlichen von DFB und Stadt einigten sich darauf, dass die Domstadt bis mindestens 2018 der Endspiel-Ort bleibt.


Die "Wölfe" jubeln - 3:0 gegen Potsdam

Wolfsburger Fußball-Frauen zum zweiten Mal Pokalsieger

Foto: Carmen Jaspersen
Die Wolfsburgerin Martina Müller jubelt über ihr Tor.
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben zum zweiten Mal nach 2013 den DFB-Pokal gewonnen. Der deutsche Meister und Champions-League-Sieger entschied am Freitag das Endspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten Turbine Potsdam klar mit 3:0 (1:0) für sich. 
Martina Müller (13./61./Foulelfmeter) und Alexandra Popp (70. Minute) erzielten vor 19.204 Zuschauern in Köln die Treffer gegen den dreimaligen Pokalsieger. Zuvor hatten tausende große und kleine Fußballfreunde vor dem Rhein-Energie-Stadion schon das Fan- und Familienfest genossen.

 

Archiv